Ambrosi-Areal bleibt im Winter geöffnet

Durch Abstimmung mit den Bundesgärten ist es gelungen, dass der Ambrosigarten auch in den Wintermonaten für Besucherinnen und Besucher geöffnet bleiben kann.

Gemeinsam mit den Bundesgärten erarbeitete die Burghauptmannschaft Österreich einen detaillierten Plan, wie das Areal auch in den winterlichen Monaten geöffnet bleiben kann, um auch dann Erholungs- und Entspannungspunkt für Wienerinnen und Wiener bleiben zu können.

"Wir freuen uns durch die erzielte Einigung mit den Bundesgärten, diesen Teil des Augartens auch im Winter zugänglich machen zu können und damit ein seit langem gehegtes Vorhaben realisieren zu können. Die Burghauptmannschaft Österreich ist weiterhin bestrebt, eine gesamtheitliche Nutzung des Ambrosi-Areals zu ermöglichen", so Burghauptmann Reinhold Sahl.

An vereinzelten Tagen kann es aufgrund extremer Wetterverhältnisse trotzdem dazu kommen, dass das Areal nicht zugänglich ist: Bei Schneefall und Glatteis sind Teilsperrungen nötig, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.