Kinderprogramm

Tipp

Jeden Sonntag ist in der Hofburg Innsbruck Familiensonntag. Familien ab 1 Kind mit Eltern oder Großeltern haben freien Eintritt (max. 2 Erwachsene). Um 14 Uhr findet zusätzlich eine eigene Familienführung statt. Führungsbeitrag für Erwachsene € 3,50 / Kinder € 2,50

Lasst euch von unseren beiden kleinen Hoheiten, Prinzessin Resi und Prinz Rudi, die vielen spannenden Entdeckungsreisen durch die Hofburg Innsbruck zeigen.

Rudi und Resi

Kinderprogrammübersicht

Jungen Menschen wird die kaiserliche Welt nähergebracht: Erzählt wird vom Leben im Schloss,
vom großen Hochzeitsfest, von Kaiserin Elisabeth und ihrem Flair. Empfohlen für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren, auch für Schulklassen geeignet.

Nur gegen Voranmeldung unter: +43 512 58 71 8619.

Die prägenden Stationen im Leben von Kaiser Maximilian I. von der Kindheit bis ins Alter werden raumbezogen nacherzählt. Mit Hilfe der 24 Historien am Kenotaph werden der Altersstufe entsprechende Szenen ausgewählt und besprochen, zudem die wichtigsten Inhalte der Ausstellung in Form eines Quiz aufbereitet und zusammengefasst. Besonders für Schulführungen geeignet.

Nur gegen Voranmeldung unter: +43 512 58 71 8619.

Führung in den Gotischen Keller für Schulklassen. Für Kinder ab 6 Jahren.

Nur gegen Voranmeldung unter: +43 512 58 71 8619.

Geschichte und Gschichtln. Besonderes und Alltägliches aus dem Leben einer Herrscherfamilie. Der Verein Werwiewas berichtet von ereignisreichen Hochzeiten, plötzlichen Todesfällen, geheimen Liebschaften, offensichtlichen Feindschaften und lustigen Angewohnheiten. Ein abwechslungsreiches Programm vom Werwiewas-Team, unterhaltsam erzählt anhand von Gemälden, Inventar und besonderen Räumen der Hofburg Innsbruck. Geeignet für Erwachsene und Kinder, auch als Schulführung möglich.

Nur gegen Voranmeldung unter: +43 650 9384 830
Veranstalterin: Andrea Werwitz-Koll
www.werwiewas.tirol

Ein Geburtstagsfest in den Prunkräumen der Hofburg Innsbruck ist ein unvergessliches Erlebnis. Verkleidung, Spiel und Tanz, eine höfische Jause und ein Überraschungsgeschenk gehören selbstverständlich dazu. Für Kinder ab 7 Jahren.

Nur gegen Voranmeldung unter: +43 676 92 59 899
Veranstalterin: Gruppe KiM
www.gruppekim.at

Wer glaubt, ein Geburtstagsfest in der Hofburg ist nur etwas für angehende Prinzessinnen, der hat sich getäuscht. Voller Spannung und unerwarteter Wendungen ist die Feier für mutige Kinder ab 9 Jahren. Mehr darf darüber leider nicht verraten werden.

Nur gegen Voranmeldung unter: +43 676 92 59 899
Veranstalterin: Gruppe KiM
www.gruppekim.at

Führung Termin Gruppenpauschale